Mehr als 4200 Weihnachtspäckchen wurden für bedürftige Kinder in Rumänien gesammelt.

Über den Round Table 98 Bayreuth und die regionalen Tische aus Kulmbach, Coburg, Weiden, Schwandorf und Erlangen wurden mehr als 4.200 Weihnachtspäckchen für bedürftigte Kinder in Rumänien gesammelt. Sie wurden meist unter Beteiligung von Kindern in den Schulen und Kindergärten gepackt und dann zur Sammelstelle, wie auch in den vergangenen Jahren, in eine Halle der Steinbach Spedition, gebracht. Hier wurden alle Päckchen in Kartons gepackt, auf Paletten geladen und für den Transport foliert.

Der Sattelzug mit den Weihnachtspäckchen wird am Samstag den 05.12.2015 losrollen und sich dem in Hanau startenden Konvoi anschließen. Ziel des Bayreuther Sattelzugs wird Petrosani in Rumänien sein, wo die Päckchen verteilt werden.