Partnerschaftlich arbeiten

Hier kommen unsere Mitarbeiter zu Wort. In allen Bereichen und Geschäftsfeldern unseres Unternehmens beschäftigen wir langjährige Mitarbeiter. Sie sind Herz, Seele und Know-how der Steinbach Spedition & Logistik.

Erfahrungsbericht Rainer Besold; IT

besold„Die Spedition Steinbach bietet mir abwechslungsreiche und interessante Tätigkeitsfelder. Es wird einem viel Vertrauen entgegengebracht, was es mir erlaubt, selbstständig zu arbeiten und auch meine eigenen Ideen mit einzubringen.“

Erfahrungsbericht David Gladkow; Auszubildender Berufskraftfahrer

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbildung zum Berufskraftfahrer und sehr glücklich darüber, dass ich mich für diese Firma entschieden habe, weil ich mich hier sehr wohl fühle. Man wird sehr gut ausgebildet und auch private Probleme kann man gut ansprechen und es wird einem sofort geholfen.“

Erfahrungsbericht Martin Kopp und Michaela Bajus; Logistik Bayreuth

bajus-klopp„Zusammenhalt, Herausforderungen gemeinsam lösen, genau das zeichnet uns aus und wir sind stolz, ein Teil dieses Unternehmens sein zu dürfen.“

„Kreativ, vielseitig, kameradschaftlich und freundlich – so würden wir unsere Kollegen in der Logistik beschreiben. Seit mehr als 17 Jahren bin ich bei Steinbach im Bereich Logistik als Fachkraft für Lagerlogistik tätig, habe dort über die Jahre hinweg viel gelernt. Ich freue mich immer wieder, meine Erfahrungen an motivierte Auszubildende und neue Kollegen, die diesen Berufsweg einschlagen möchten, weitergeben zu können.“

Erfahrungsbericht Marco Matijević; Disposition Jumboverkehr

matijevic„In meiner Position als Disponent für den kompletten Bereich der Fernverkehr-Staplerzüge bin ich absolut zufrieden und fühle mich hier auch genau richtig. Die professionelle Arbeitsweise verbunden mit einer lockeren Atmosphäre und ein super Kollegen-Team macht die Steinbach Spedition zu einem besonderen Arbeitgeber.“

Erfahrungsbericht Marco Stickl; Auszubildender Kfz-Mechatroniker

stickl„Seit August 2015 arbeite ich nun als Auszubildender zum Kfz-Mechatroniker in der Speditionswerkstatt und bin damit sehr zufrieden. Ein angenehmes Arbeitsklima, viel Abwechslung und auch genügend Spaß an der Arbeit lassen das frühe Aufstehen fast vergessen. Da ich ohnehin technisch sehr interessiert bin und mehr über Fahrzeugtechnik erfahren will, war dieser Beruf für mich die richtige Entscheidung und in der Firma Steinbach habe ich einen passenden Arbeitgeber gefunden.“

Erfahrungsbericht Sandra Thiem; Fuhrpark/Werkstatt

„Ich arbeite gerne bei der Firma Steinbach, weil sich hier Beruf und Privatleben optimal miteinander vereinbaren lassen. Ich habe tolle Arbeitskollegen, auf die ich mich zu 100% verlassen kann und einen Chef, der voll hinter uns steht.“

Erfahrungsbericht Alexander Gerstner; Leitung Logistikzentrum München

Gerstner-Alexander„Im Mai 2010 begann ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen. Man erhält bei der Steinbach Spedition eine fundierte und praxisnahe Ausbildung. Schon zur Beginn der Ausbildung wird den Auszubildenden viel Verantwortung übertragen. Nach meiner Ausbildung wurde ich zur Betreuung eines neuen Kunden am Standort Nürnberg eingesetzt.
Ende 2012 hat sich die Firma Steinbach um eine Ausschreibung für ein neues Logistikzentrum bei München bemüht.
Den Zuschlag erhielt die Firma Steinbach Mitte Ende 2013, sodass der Bau beginnen konnte.
Mit der Fertigstellung wurde Herrn Schulz und mir die Leitung des neuen Logistikzentrums anvertraut.
Was ich an der Steinbach schätze sind die flachen Hierarchien, das Vertrauen in die Mitarbeiter und viel Gestaltungsfreiraum.“