TRUCKER DAY- Alles über den Beruf des Lasterfahrers bei der Steinbach Spedition

AKTIONSTAG

Trucker Day – Die Steinbach Spedition öffnete am 13.10.2018 von 11-16 Uhr Ihre Tore für Berufskraftfahrer. Ein Aktionstag rund um den Berufskraftfahrer und für alle, die sich für eine Ausbildung in der Spedition & Logistik interessieren.

Mit einem „Trucker Day“, also einem Tag für Lasterfahrer, hat die Steinbach Spedition über das Berufsbild des Lasterfahrers aufgeklärt. Geboten waren am vergangenen Samstag Probefahrten, Informationen zum Thema Führerschein, Rechtsberatung zu verkehrsrechtlichen Fragen, Blutzucker- und Blutdruckmessung, Informationen über Maßnahmen zur Ersten Hilfe, Seh- und Hörtest, richtige Ladungssicherung, Alltagstipps zu spritsparender Fahrweise, Entspannungsübungen  und Tipps für die Gesunderhaltung in diesem Beruf. Anhand einer Sprungwaage wurde gezeigt, welches Gewicht auf Skelett und Gelenke wirken, wenn man aus einer geringen Höhe springt.  Zudem war ein Fahr- und ein Überschlagssimulator vor Ort, an dem man seine Fahrkünste unter Beweis stellen konnte.

Darüber hinaus war die Werkstatt geöffnet, wo es verschiedene Aktionen zu sehen gab.  Es gab natürlich auch große Brummis zu bestaunen.

Interessenten konnten sich über die Berufsausbildung zum Berufskraftfahrer und alle andere Ausbildungsberufe informieren.

Unterstützt wurde das Projekt von der AOK Bayern die Gesundheitskasse, DEKRA, BG Verkehr, ADAC, KBC, Bayerisches Rotes Kreuz, Fahrschule Burghardt, Bäärenbande, Adler Apotheke, Optik Fischer, Autohaus Scholz und Rechtsanwalt Lowack & Angerer.

Weiterer Programmpunkt war, dass aus den Reihen der Steinbach Spedition der „Trucker des Jahres“ aus 20 nominierten Fahrern gewählt worden ist. Herr Winkelmann wurde als Trucker des Jahres 2018 gekürt.

Zu Gunsten der Kinderkrebshilfe gab es eine Tombola mit vielen tollen Preisen. Vielen Dank hier noch einmal an alle Sponsoren für die Unterstützung.

 

 

Die Steinbach Spedition bildet folgende Ausbildungsberufe aus: 

Duales Studium BA Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w)

Fachkraft für Lagerlogistik

Berufskraftfahrer/in

Kfz Mechatroniker für Nutzfahrzeuge

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Ausbildungsberufen, gerne beantworten wir Ihnen rund um die Ausbildungsberufe

Ihre Fragen unter 0921 7987 222.

Bewerbungen direkt an Frau Beyer:  E-Mail: karriere@steinbach.de