3000 Euro für das gemeinsame Weihnachtsprojekt Elvis AG in Kooperation mit World Vision Deutschland

 

Die Firma Steinbach hat das gemeinsame ELVIS + Mitglieder Weihnachtsprojekt in Kooperation mit World Vision Deutschland im Sudan ( Elshaheed Efendi Village) mit 3000 Euro unterstützt. Die Elvis AG und ihre Mitglieder haben bei ihrer Weihnachtsaktion mehr als 35.000 Euro gesammelt, um die Bildungsbedingungen im Sudan zu verbessern. Es wurde eine Schule samt Spielplatz im Sudan gebaut, in der jetzt 181 Kinder unterrichtet werden.

 

Der Bau der Schuleinheit begann im März/April 2018 und wurde im Juli/August 2018 abgeschlossen. Die Auswahl des Auftragnehmers, der für den Baubenötigten Materialen für die Klassenräume und Büros wurde vom WV-Ausschreibungsausschuss durchgeführt. Die Bauarbeiten wurden vom WV-Standortingenieur überwacht, der die technische Überwachung der Konstruktionen durchführte und die Einhaltung des vereinbarten Konzepts sicherstellte. Die fertiggestellten Bauten wurden dem Staatsministerium übergeben. Nachdem die Anforderungen an die Ausstattung der Schule, des Spielplatzes und der sonstigen Ausrüstung festgelegt wurden, erfolgte die Beschaffung der Spielgeräte. Neben der Unterstützung der Kinder durch den Spielplatz wurden 60 Schuhe und 60 Sets von T-Shirts gekauft. Zur Unterstützung der Schule wurde mit dem Budgetüberschuss zusätzlich die Sanitäreinrichtungen verbessert.

 

Hier 3 Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichte El Shaheed Efendi Abainy

Erfolgsgeschichte El Shaheed Efendi Layla

Erfolgsgeschichte El Shaheed Efendi Ismaail