AUSBILDUNG “Es ist deine Zukunft”

Die Studien- und Ausbildungsmesse ist die größte Ausbildungsmesse Oberfrankens. Einen Tag lang drehte sich in der Oberfrankenhalle in Bayreuth alles um Ausbildung und Studium. 5000 Besucher kamen am vergangenen Samstag in die Oberfrankenhalle. 160 Firmen, Schulen und Universitäten hatten Informationen für die Schüler, wie der Start in den Beruf klappen kann. Die zukünftigen Schulabgänger nutzten die Gelegenheit, um sich nach einem passenden Beruf umzuschauen, um praktische Dinge auszuprobieren und um Kontakte zu knüpfen.

 

Die Ausbildungsmesse ist ein Markt der Möglichkeiten

Was mache ich nach der Schule, welcher Beruf passt zu mir und wo kann ich meine Fähigkeiten und Interessen am Besten einbringen?

Auf der Ausbildungs- und Studienmesse konnten sich die Schüler umfassend über die Ausbildungs- und Studienangebote informieren. Durch ein Praktikum können Schüler erproben, ob der angestrebte Ausbildungsberuf und der jeweilige Betrieb zum Bewerber passen, deshalb gehören auch Praktikantenplätze zum Angebot der Messe.

Vorträge wurden in den Nebenräumen der Oberfrankenhalle angeboten, die durch Praktiker aus verschiedenen Unternehmen und Institutionen im Halbstundenrhythmus referiert wurden.

https://www.steinbach.de/karriere/stellenboerse

 

Wir, die Steinbach Spedition, bieten integrierte Logistikkonzepte für industrielle Kunden. Wir unterstützen unsere Kunden mit intelligenten Outsourcing-Lösungen in den Bereichen Logistik und Transport.

 

Ausbildung bei Steinbach

Steinbach bietet, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung, ein nettes Team, kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie eigenverantwortliches Arbeiten, als auch viele Chancen für einen Karrieresprung.

Unsere Ausbildungsberufe:

– Duales Studium BA Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik

– Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen

– Fachinformatiker für Systemintegration

– Fachkraft für Lagerlogistik

– Berufskraftfahrer

– Kfz-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge

m/w/d

 

Bitte sende folgende Unterlagen

  • detaillierter, tabellarischer Lebenslauf mit aktuellem Passfoto
  • Kopien der Zeugnisse in chronologischer Reihenfolge
  • Kopien weiterer Zertifikate über Zusatzqualifikationen, Praktika etc.

 

an:

Steinbach GmbH & Co Spedition KG

Petra Beyer

Orionstraße 7

95448 Bayreuth

T. 0921 7987 222

F. 0921 7987 99222

karriere@steinbach.de