Partnerschaftlich arbeiten

Hier kommen unsere Mitarbeiter zu Wort. In allen Bereichen und Geschäftsfeldern unseres Unternehmens beschäftigen wir langjährige Mitarbeiter. Sie sind Herz, Seele und Know-how der Steinbach Spedition & Logistik.

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern der Steinbach Spedition.

Erfahrungsbericht Rainer Besold; IT

besold„Die Firma Steinbach bietet mir abwechslungsreiche und interessante Tätigkeitsfelder. Es wird einem viel Vertrauen entgegengebracht, was es mir erlaubt, selbstständig zu arbeiten und auch meine eigenen Ideen mit einzubringen.“

Erfahrungsbericht David Gladkow; Disponent

Steinbach Spedition Abteilung DispositionVom Berufskraftfahrer zum Disponent.

Im Mai dieses Jahres habe ich die Möglichkeit bekommen in die Disposition zu wechseln, diese Chance habe ich ergriffen.

Die Tätigkeiten als Disponent, der direkte Kundenkontakt und das Disponieren der Fahrzeuge ist sehr vielseitig. Als Vorteil sehe ich, da ich einige unserer Kunden als Berufskraftfahrer selbst angefahren habe, dass ich den Fahrern bei Bedarf helfen kann, die Kunden zu finden oder wo sie sich melden können.

Erfahrungsbericht Marco Matijević; Kundenbetreuung

matijevic„In meiner Position als Disponent für den Bereich der Fernverkehr war ich absolut zufrieden und fühlte mich hier auch genau richtig. Die professionelle Arbeitsweise verbunden mit einer lockeren Atmosphäre und ein super Kollegen-Team macht die Steinbach Spedition zu einem besonderen Arbeitgeber.“

 

Im April 2020 wechselte ich in den Bereich Kundenbetreuung.

Hier kümmere ich mich neben der Kundenbetreuung, größtenteils um die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens. Hierbei tätige ich viele Auswertungen und durchleuchte die einzelnen Teilbereiche. Dazu gehören auch die Themen Ausschreibungen, Kalkulationen und Preisverhandlungen.

Diese Aufgabe bereitet mir sehr viel Freude.

Erfahrungsbericht Marco Stickl; Werkstudent Kfz-Mechatroniker

stickl„Seit 2015 arbeite ich als Kfz-Mechatroniker in der Speditionswerkstatt und bin damit sehr zufrieden. Ein angenehmes Arbeitsklima, viel Abwechslung und auch genügend Spaß an der Arbeit lassen das frühe Aufstehen fast vergessen. Da ich ohnehin technisch sehr interessiert bin und mehr über Fahrzeugtechnik erfahren will, war dieser Beruf für mich die richtige Entscheidung und in der Firma Steinbach habe ich einen passenden Arbeitgeber gefunden.“

Erfahrungsbericht Martin Kopp und Michaela Bajus; Logistik Bayreuth

bajus-klopp„Zusammenhalt und Herausforderungen gemeinsam lösen, genau das zeichnet uns aus. Wir sind stolz, ein Teil dieses Unternehmens sein zu dürfen.“

„Vielseitig, kameradschaftlich und freundlich – so würden wir unsere Kollegen in der Logistik beschreiben. Seit mehr als 17 Jahren bin ich bei Steinbach als Fachkraft für Lagerlogistik tätig und habe dort über die Jahre hinweg viel gelernt. Ich freue mich immer wieder, meine Erfahrungen an Auszubildende und neue Kollegen, die diesen Berufsweg einschlagen möchten, weitergeben zu können.“

Erfahrungsbericht Sandra Thiem; Fuhrpark/Werkstatt

„Ich arbeite gerne bei der Firma Steinbach, weil sich hier Beruf und Privatleben optimal miteinander vereinbaren lassen. Ich habe tolle Arbeitskollegen, auf die ich mich zu 100% verlassen kann und einen Chef, der voll hinter uns steht.“

Erfahrungsbericht Micha Berger; IT

Die Firma bietet mir ein kollegiales Arbeitsumfeld, ein super Team sowie eine ganze Palette an interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten. Die mir gegebenen Freiheiten sowie das Vertrauen in meine Arbeit, runden für mich das Gesamtpaket ab.

Erfahrungsbericht Florian Dreisvogt; Facility Manager

Mein Tätigkeitsfeld bei der Spedition Steinbach ist sehr abwechslungsreich und spannend. Es gibt jeden Tag neue Herausforderungen, sodass die Arbeit nie langweilig wird. Den Mitarbeitern wird viel Vertrauen entgegengebracht, was ein sehr selbständiges Arbeiten ermöglicht. Im Betrieb herrscht ein sehr angenehmes Arbeitsklima.

Erfahrungsbericht Simon Melchner; Sachbearbeiter

In meiner bisherigen Zeit bei Steinbach habe ich sehr viel Neues und Aufregendes gelernt und erlebt, dies hoffe ich natürlich auch für meine Zukunft bei Steinbach. In der Abteilung Abrechnung, in der ich tätig bin, kommen täglich neue Herausforderungen auf mich zu, die es zu bewältigen gilt. Meine Kollegen sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und profesionell, es herrscht ein großartiges Klima auch Abteilungsübergreifend. Anregungen oder Wünsche werden stets mit offenen Ohren angenommen und abgewogen.

Erfahrungsbericht Maike Bauernfeind; Finanz- und Lohnbuchhaltung/Controlling

Ich arbeite seit 2018 als gelernte Steuerfachangestellte in der Finanz- und Lohnbuchhaltung/Controlling in Teilzeit in einem großartigen Team. Meine Vorgesetzte bringt mir großes Vertrauen entgegen. Die Arbeit bei der Steinbach Spedition macht mir großen Spaß!

Erfahrungsbericht Benjamin Kurzawa; Fuhrpark Management

In meiner zweieinhalbjährigen Ausbildung zum Kaufmann für Spedition & Logistikdienstleistungen, habe ich die Abteilungen Disposition, Fuhrpark und Logistik durchlaufen dürfen. In jeder dieser Abteilungen wurden mir die jeweiligen Aufgabenbereiche durch meine erfahrenen Kollegen vermittelt. Nach meiner Übernahme bin ich jetzt im Fuhrparkmanagement tätig. Zusammen mit meinen Kollegen bin ich für die Reparaturen, Pannen, Schäden und die Verwaltung unserer Fahrzeuge verantwortlich. Es wird nie langweilig, da jeden Tag neue, unerwartete Herausforderungen anstehen. Ich freue mich sehr, Teil dieses Teams zu sein.

Erfahrungsbericht Dante Holt; Disposition

Ich habe bei der Firma Steinbach meine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen abgeschlossen und bin sehr glücklich über diese Entscheidung. Es war eine sehr lehrreiche Zeit und ich hatte viele nette Kollegen, die mich immer untersützt und gefördert haben.

 

Mittlerweile bin ich als Disponent tätig und finde es großartig diese Arbeit auszuführen.

Erfahrungsbericht Patrick Eibl; Finanz- und Lohnbuchhaltung

Patrick EiblIch arbeite seit 2020 als gelernter Steuerfachangestellter in der Abteilung für Lohn- und Finanzbuchhaltung. Meine Tätigkeiten sind abwechslungsreich und interessant. Es kommen auch immer wieder neue Herausforderungen dazu. Die Arbeit mit den Kollegen und Vorgesetzten bei der Steinbach Spedition macht mir sehr viel Spaß.

ANSPRECHPARTNER

Annabel Trautmann
T.: +49 921 7987-226
karriere@steinbach.de

VIDEO

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden