Ausbildungsmesse

In der Oberfrankenhalle zeigt sich bei der 21. Ausbildungsmesse, dass die Unternehmen aus Stadt und Region größtes Interesse haben, die künftigen Schul-Absolventen für sich zu begeistern.

Die Unternehmen haben einiges aufgefahren: Hochprofessionelle Messestände, großes Gerät, das in der Halle und vor dem Haupteingang aufgebaut ist. Die Botschaft für die Schülerinnen und Schüler: „Wir suchen Dich.“ Kein Wunder, dass der Bayreuther Oberbürgermeister Thomas Ebersberger, der Schirmherr der Messe, bei der Eröffnung am Samstagmorgen, wenige Minuten bevor die Schüler in die Halle drängen, sagt: Den Schülern stehen alle Türen offen. Noch nie hatten sie eine so große Auswahl an Arbeitsplätzen.

Seine Botschaft an die Unternehmen: Es sei wichtiges Ziel der Lokalpolitik, die Arbeitsplätze zu sichern und den Unternehmen zu helfen – auch hier gelte es, den direkten Draht zu nutzen. Zur Wirtschaftsförderung und zur Lokalpolitik. Um die jungen Menschen in und um Bayreuth zu halten.

 

 

 

 

 

 

 

Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter sind ein wichtiger Baustein für unseren Erfolg.

Wir suchen ständig kluge Köpfe, die die Aufgaben für morgen übernehmen können!

Wir setzen Vertrauen in unsere Mitarbeiter und schaffen Raum für erfolgreiche Arbeit.

Insgesamt sind 250 Mitarbeiter bei der Steinbach Spedition beschäftigt.

Vom Dualen Studium bis hin zum Berufskraftfahrer bieten wir die unterschiedlichsten

Ausbildungsberufe.