Insgesamt 8.000 Weihnachtspäckchen

Der Bayreuther Serviceclub Round Table 98 hat auch dieses Jahr wieder an dem gemeinschaftlichen Weihnachtspäckchen-Projekt von Round Table, Old Tablers, Ladies‘ Circle und Tangent Deutschland für Osteuropa teilgenommen und rund 4.500 Weihnachtspäckchen eingesammelt.

Die Päckchen wurden bei zahlreichen Schulen, Kindergärten und Sammelstellen abgeholt und zum gemeinsamen Treffpunkt bei der Spedition Steinbach geliefert. Zusätzlich wurden dort noch rund 3.500 weitere Päckchen von befreundeten RT-Serviceclubs aus ganz Nordbayern angeliefert. Bei der Spedition Steinbach waren rund hundert ehrenamtliche Helfer damit beschäftigt, die Päckchen sowie diverse Spenden wie Kleidung, Spiele, Porzellan und Kindertragen auf zwei Sattelzüge zu verladen. Unterstützung gab es dabei auch vom Ladies‘ Circle Bayreuth. Der große Weihnachtspäckchenkonvoi mit in ganz Deutschland gesammelten Päckchen startete dann am vergangenen Freitag ab Hanau Richtung Rumänien, Ukraine und Moldawien. Dort werden die Päckchen von den mitfahrenden Helfern persönlich in Heimen, Kindergärten und Schulen verteilt.  www.weihnachtspäckchenkonvoi.de

 

 

 

 

siehe Zeitungsbericht

Bayreuther Sonntagszeitung vom

1. Dezember 2019

 

 

 

 

 

Die Steinbach Spedition ist ein international tätiges, unabhängiges Logistikunternehmen, welches Innovative Logistiklösungen mit HÖCHSTEN Standard realisiert. Kundenorientiertes Denken, detaillierte Planung und sorgfältige Umsetzung –

dafür steht Steinbach mit seinem Namen. Kundengerecht und branchenspezifisch entwickelt die Steinbach Spedition individuelle Logistikkonzepte und Transportlösungen.

Steinbach ist überall für Ihre Kunden unterwegs – in Deutschland und in Europa.