Weihnachtsgeschenke für Kinder in armen und abgelegenen Regionen in Osteuropa

Es sind nicht nur Weihnachtsgeschenke, welche überbracht werden, es ist so viel mehr! Es ist Hoffnung, die die ehrenamtlichen Helfer mitbringen! Ein Zeichen für die Kinder vor Ort, dass ihre Not gesehen wird.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt die Geschenke zu bedürftigen Kindern in ländliche Regionen in Osteuropa.

„Kinder helfen Kindern“, dieser Grundgedanke steht im Mittelpunkt, denn die Geschenke werden von Kindern hier in Deutschland gepackt.

Die Weihnachtspäckchen sind bereits in den Kartons verpackt. Gepackt wurden rund 6000 Weihnachtspäckchen in den Hallen der Steinbach Spedition. Gesammelt wurden die Weihnachtspäckchen durch den Round Table 98 Bayreuth in Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten, aber auch im Rotmaincenter und über zahlreiche Sammelstellen für Kinder in Rumänien, der Ukraine und Moldawien.

Ein Sattelzug der Steinbach Spedition, wurde bereits mit den Umkartons bis unter das Dach voll beladen und startete am 02.12.2022 in Richtung Osteuropa.

Insgesamt haben sich 33 LKW, 5 Busse und 7 Begleitfahrzeuge auf den Weg gemacht mit insgesamt 132.606 Weihnachtsgeschenken.

Verteilt werden die Weihnachtspakete durch ehrenamtliche Mitglieder von Round Table Deutschland. Neben Mitgliedern der Service-Clubs Round Table, Ladies’Circle, Old Tablers und Tangent Club haben sich über die Jahre viele weitere Unterstützer gefunden, ohne die die Durchführung des Konvois mittlerweile unvorstellbar wäre.

 

 

Das Projekt wird seit vielen Jahren von der Steinbach Spedition, Logistikleitung Frau Schäfer und ihrem Team tatkräftig unterstützt.